Besuch in Wien & Wandertag

Exkursion in den Tiergarten Schönbrunn und Wandertag der 1 a Klasse

Als besonderes Highlight in diesem sehr außergewöhnlichen Schuljahr machten sich die 1a Klasse und deren Begleitlehrer in den letztenSchultagen auf den Weg nach Wien, um den Tiergarten Schönbrunn zu besuchen. Ein kleiner Spaziergang, vom Schloss ausgehend, führte uns durch die Schlossparkanlage zum Zoo- Eingang beim Neptuntor. Dort erhielten die Kinder die vorbereiteten Rätselrallyes, die sie gruppenweise zu lösen versuchten und dabei großen Spaß hatten. Natürlich blieb noch genug Zeit für das Beobachten verschiedenster Tiere und eine Jausenpause beim Abenteuerspielplatz.

Der Wandertag am nächsten Tag führte uns nach Brunning in Wieselburg-Land auf den Bauernhof einer Mitschülerin. Dort gab es auch wieder viele Tiere zu bestaunen und anschließend eine Pause im Garten des Hofes. Wir bedanken uns bei den Eltern unserer Schülerin, die uns abschließend begleiteten, um uns einen wunderschönen Rückweg zu zeigen.
Die Erlebnisse beider Tage haben uns ein Stückchen Klassengemeinschaft zurückgegeben, welche uns im Homeschooling schon sehr gefehlt hat.

– M. Böhm

Comments are closed.