Trotz Corona zum ECDL

Im Schuljahr 2020/21 erhielten 20 SchülerInnen des IT-Zweiges an der CMS Wieselburg das Zertifikat ECDL Standard und 2 Schüler das Zertifikat ECDL Profile.
Das war gerade in diesem Jahr nicht selbstverständlich, denn man hatte mit den Corona-bedingten Erschwernissen zu kämpfen. Letztendlich gelang es aber mittels Online- und Hybrid-Unterricht, sich Wissen über die Module Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Online-Grundlagen, Präsentationen, Computergrundlagen, IT-Security und Datenbanken erfolgreich anzueignen.
Zusätzlich wurden im IT-Unterricht auch der Microcomputer BBC micro:bit programmiert und erste Erfahrungen in der Robotik gewonnen.

Die CMS Wieselburg ist stolz auf ihre Absolventen/Absolventinnen und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Bildungs-/Berufsweg.

– Angela Gruber

Hinten von links nach rechts
Ortler Julian, David Barna, Rolek Leonie, König Jonas, Mitterauer Alex, Schrittwieser Adrian, Hahn Lorenz, Fußthaler Jan, Tiefenböck Emma, Kowalski Olivier, Biber Adrian, Fasching Lisa, Groißböck Marcel, Frühwald Lara, Glösmann Marlies, Schrabauer Lukas, Wurzer Viktoria
Vorne von links nach rechts
Saedan Ahmed, Seidler Jonas, Marzouk Khaled, Haubenberger Julian, Mader Sebastian

Comments are closed.