Klimafit zum RADLhit

Die Klasse 4b machte bei dem Projekt „Klimafit zum RADLhit“ mit, bei welchem sie eine Route von Wieselburg bis nach St.Pölten virtuell und klimafreundlich fahren mussten. Sie fuhren dafür 3 Wochen lang klimafreundlich in die Schule und wieder zurück nach Hause. Nur die ersten drei Klassen aus den verschiedensten Schulen Niederösterreichs konnten einen Ausflug gewinnen. Leider wurde die 4b aber am letzten Tag von einer anderen Klasse überholt und kam nur auf den 5. Platz. Es besteht jedoch noch Hoffnung, denn auch zwischen den verschiedenen Klassen die an jenem Tag ins Ziel gekommen sind, wird ein Preis verlost.
Der Ehrgeiz war bei den Schüler*innen, sowie auch bei den beiden Klassenvorständinnen riesengroß und es hat allen viel Spaß gemacht!

Beitrag von Xenia Schornsteiner und Melissa Wurzer

Comments are closed.